Hutzaabend am 24.11.2007

   gehe zu     Berichte 2007 (Übersicht)  

Vergnügliches beim Waldverein

Bericht in: Der Neue Tag vom 4.12.2007

"Ganz so, wie es früher war", lautete das Motto beim Oberpfälzer Waldverein (OWV). Die Natur- und Heimatfreunde hatten zum "Hutza-Abend" in die Gaststätte "Schloßberg" eingeladen. Um die Vorbereitung der kurzweiligen Stunden hatte sich Peter Bauer gekümmert. Er überraschte die Gäste mit Musik, Geschichten und Spielen.

Bauer steuerte aber auch selbst allerlei Vergnügliches bei: "Das Trinken hat der Mensch zuerst gelernt, und hernach erst das Essen. Drum soll der Mensch, dem Wirt zulieb, das Trinken nicht vergessen." Der Wirt, Armin Jahreis, hatte es gehört und tischte Kesselfleisch mit Dotsch auf. Damit es nicht zu schwer im Magen lag, stimmten Herbert Kraus und Karl Jakob Lieder an, die nicht jeden Tag zu hören sind. Geschichten und Witze vom OWV-Vorsitzenden Helmut Erndt sowie von Josef Bauer machten ebenso Spaß, wie die "Verflixten Holzspiele".

     Seitenanfang